wD2 / Bezirksklasse – Niederlage gegen den Meister

Am vergangenen Sonntag spielten unsere wD2 Mädels gegen den Tabellenführer TG Geislingen. Die ersten 2 Partien gegen diesen Gegner wurden leider klar verloren. Beim letzten Rundenspiel wollten die Mädels aber nochmals zeigen, welche Fortschritte in diesem Jahr erzielt wurden und den Gegner ein klein wenig zu ärgern. Um es kurz zu machen, die Mädels konnte leider nicht an die vorherig gezeigten Leistungen anknüpfen. So ging das Spiel klar und deutlich mit 17:32 verloren. Ausschließlich 3 Spielerinnen beim Gegner überragten die gesamte Partie und erzielten alle Tore für Geislingen. Es gelang unseren Mädels leider zu keiner Zeit diese Spielerinnen in den Griff zu bekommen. Im Angriffsspiel zeigten unsere Mädels gute Ansätze und erspielten sich über den Kreis durch Give-and-Go sehenswerte Tore. Dies gelang nur leider zu selten und viel zu oft gab es Abspielfehler oder technische Fehler, die der Gegner konsequent ausnutze. Am Ende feierte Geislingen verdient die Meisterschaft in der Bezirksklasse ohne Niederlage. Für unsere Mädels war es gleichzeitig das letzte Saisonspiel. Der Großteil der Mädels wird nächstes Jahr weiterhin noch in der D-Jugend bleiben. Zum Saisonabschluss werden wir mit beiden Mannschaften wD1 und wD2 noch ein besonderes Event planen, worauf sich die Mädels freuen können.
Für die weibliche D2 der HT Staufen haben gespielt:
Emmi Polivka, Marie Spengler, Lina Schiller, Sienna Schoch, Nora Wolf, Liv Siefen, Lale Seker, Alexia Müller, Emy Dobberitz, Nela Mevec und Hannah Wahrenberger