C-Jugend weiblich

Mannschaft Saison 2023/2024

Saisonbericht

Nachdem wir am letzten Spieltag, Anfang März 2023, mit einem Sieg und am Ende einem Minuspunkt den 1. Platz in der Bezirksklasse eintüteten, begann auch schon die Vorbereitung auf die Qualifikation für die Bezirksliga 2023/2024. Mitte Mai hatten wir in der heimischen Forstberghalle drei Qualispiele welche alle gewonnen wurden, womit sich die Mädels souverän für die Bezirksliga qualifizierten, nachdem man leider aufgrund der kurzfristig ergangenen HVW Statuten an der Quali auf HVW-Ebene nicht teilnehmen durfte.

In der weiteren Vorbereitung ging es viel auf den Beachplatz zum trainieren. In der Halle wurden viele schweißtreibende Kräftigungseinheiten getätigt. Zwischendurch gab es auch noch einen Mannschaftsausflug in den Kletterwald in Schwäbisch Gmünd. Die Mädels hatten dabei viel Spaß wie auch die zwei Trainerinnen beim Zuschauen. Die Spielerinnen zogen in den Trainingseinheiten ( Kraft- und Ausdauer war natürlich ein Bestandteil) gut mit. Bevor die Hallenrunde dann am 24.09.2023 mit einem Auswärtsspiel in Aalen beginnt spielten die Mädchen noch beim eigenen Beachturnier in Bartenbach.

Die Trainerinnen
Bea Frey und Leslie Halder