Minis

Maxi-Minigruppe Wangen – Mannschaft Saison 2023/2024

Saisonbericht

Wir sind das Team der Minis (Maxis) und dürfen bereits an Spieltagen und Beachhandballturnieren teilnehmen. Wir sind eine buntgemischte Gruppe der Jahrgänge 2015 + 2016 aus der Handballabteilung der HT Staufen. An Spieltagen absolvieren wir Koordinationsübungen, spielen Turmball und natürlich Handball. Unsere Eltern unterstützen uns mit gelegentlichen Kuchenspenden, bauen tolle Parcours für uns auf oder engagieren sich im Bewirtungs-Team, so dass unsere Spieltage stets reibungslos ablaufen können. Unsere Trainer denken sich immer wieder etwas Neues aus, dass wir die Bewegungsabläufe des Handballsports verinnerlichen und uns kontinuierlich verbessern. In unserer Mannschaft wird viel gelacht und trainiert – die Freude am gemeinsamen Sport steht bei uns im Vordergrund. Der Umgang mit dem Ball sowie werfen, passen und fangen gehören zu jeder Trainingseinheit dazu. Hinzu kommt die allgemeine Koordination, Geschicklichkeit und allem voran eine bestehende Teamfähigkeit. Auch die Teilnahme an Turnieren und Minispieltagen gehören zu unserem Handballalltag dazu.

Unsere Trainingszeiten sind wie folgt: Donnerstags von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr in der Forstberghalle in Wangen. Komm gerne vorbei und überzeug Dich selbst, wie viel Spaß wir beim Handball spielen haben! Bitte melde Dich bei Interesse kurz unter der E-Mail Adresse: kontakt@ht-staufen.de an. Wir Trainerinnen Alicia Schlenker, Tia Halder und Nicole Hansen freuen uns auf Dich!

Midi-Minigruppe Wangen – Mannschaft Saison 2023/2024

Saisonbericht

Hallo, wir sind die  MIDI – Minis, die mittlere Handball Gruppe der HT Staufen. Bei uns haben Kinder im Alter von 6-8 Jahren die Möglichkeit ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln, oder auch ganz frisch mit dem schönsten Sport zu beginnen.

Was erwartet dich bei uns?

Wir sind wild gemischt. Ein bunter Haufen sozusagen. Bei uns lernst du den Umgang mit dem Ball, z.B. Werfen, Fangen, Passen. Zudem genügend Koordination mit und ohne Ball und Geschicklichkeit.

Da wir noch nicht am normalen Spielrundenbetrieb teilnehmen, dich aber trotzdem schon schnuppern lassen wollen, was später auf dich zukommt, nehmen wir immer mal wieder über das Jahr verteilt an Minispielfesten teil. Hier gibt es tolle Möglichkeiten das erlernte umzusetzen.

Das Training findet immer Donnerstags um 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Forstberghalle Wangen statt.

Wenn du also mal „schnuppern“ möchtest, komm vorbei.

Bitte melde dich bei Interesse kurz vorher unter kontakt@ht-staufen.de

Trainer:

Mona Bühler

Jasmin Klutz

Sarah Uebele

Mini Minis HT Staufen – Mannschaft Saison 2023/2024

Saisonbericht

Hallo, wir sind die  MINI – Minis, die kleinsten der HT Staufen. Bei uns haben Kinder im Alter von 5-6 Jahren die Möglichkeit auf spielerische Art das Handball spielen zu erlernen.

Was erwartet dich bei uns?

In verschiedenen Spielformen lernen wir dir das Werfen und Fangen. Der Spaß steht aber immer im Vordergrund. Wir starten mit einem Warm-Mach-Spiel, danach geht’s ans Üben und zum Schluss machen wir immer noch coole Spiele.  

Das Training findet immer Mittwochs um 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Forstberghalle Wangen statt.

Wenn du also mal schnuppern möchtest, komm vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Bitte melde dich bei Interesse kurz vorher unter kontakt@ht-staufen.de

Trainer:

Sarah Uebele

Andy Bieschke

Sarah Bieschke

Minis Börtlingen HT Staufen – Mannschaft Saison 2023/2024

Die Börtlinger Minis trainieren Montags von 16:45-17:45 Uhr in der
Börtlinger Turnhalle.
Alle Kinder von den Jahrgängen 2016-2018 sind recht herzlich
eingeladen, bei uns mit zu trainieren.
Für uns Kleine gibt es noch keine richtige Saison mit Punktspielen aber
wir stellen unser Können an 3-4 Minispielfesten über das Jahr unter
Beweis und zeigen was wir schon draufhaben.