B-Jugend männlich

Mannschaft Saison 2023/2024

Saisonbericht

Die B-Jugend der HT Staufen startete die Vorbereitung für die Saison 2023/24 bereits Anfang April 2023.

Die aktuelle Mannschaft besteht beinahe hälftig aus Spielern des älteren Jahrgangs, die bereits ein Jahr Erfahrung in dieser Jugend mitbringen. Sowie einem zweiten Teil des jüngeren Jahrgangs, die uns qualitativ verstärken, was somit eine sehr gute Mischung darstellt. Zudem wurde das Trainerteam um Luisa erweitert.

Da bereits im Mai die Qualifikation zur Hallenrunde anstand, war die Zeit zur Integration und Feinabstimmung kurz. Unabhängig davon, wurde das klare Ziel „Qualifikation für die Bezirksliga“, sowohl von der Mannschaft, aber auch vom Trainerteam, definiert.

Am 21.05.23 fanden die beiden Qualifikationsspiele gegen die JSG Brenztal und die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf in Sontheim statt. Während das erste Spiel gegen den Gastgeber JSG Brenztal noch deutlich mit 18:10 gewonnen wurde, tat sich die Mannschaft im zweiten Spiel deutlich schwerer und gewann nur mit einem Tor Unterschied. Damit war das erste Etappenziel, die Qualifikation für die Bezirksliga, geschafft.

Im Rahmen der Vorbereitung nahm die Mannschaft am Turnier des TSV Heiningen teil und belegte dort den 3. Platz. Außerdem nahm sie am Beachturnier des TSV Ismaning teil, wo sie im Viertelfinale dem späteren Turniersieger unterlag und in den folgenden Platzierungsspielen den 7. Platz erreichte.

Für die Hallenrunde haben sich das Team und die Trainer eine Platzierung im vorderen Drittel der Bezirksliga vorgenommen. Um dies zu erreichen, benötigt die Mannschaft nicht nur den entsprechenden Einsatz im Training, sondern auch die Unterstützung aller Eltern und Fans. Wir hoffen, dass wir auf Euch zählen können und dies mit entsprechender Leistung zurückzahlen werden.

Trainerteam

Luisa               Gerriet            Dirk