A-Jugend männlich

Mannschaft Saison 2023/2024

Saisonbericht
 
Nachdem die Mannschaft die letztjährige Saison mit 16:8 Punkten abgeschlossen hatte, jedoch alle verlorenen Spiele mit zwei oder weniger Toren verloren wurden, konnte auf diese Leistung aufgebaut werden. Da man in der kommenden Saison ein weiteres mal eine Spielgemeinschaft mit der A-Jugend des TSV Heiningen macht, verfügt man nun endlich über einen großen Kader, ebenso wie einen neuen Trainer seitens des TSV Heiningen.
Zu Beginn der Saison stellten Dominik Lobner und Thomas Hasert die Mannschaft auf die anstehenden Bezirksquali ein. Nachdem die HVW-Quali nicht gemeldet werden durfte aufgrund von neuen Bestimmungen des HVW, war klar, dass man die Bezirksliga mit Hilfe einer starken Abwehr erreichen wollte.
Nachdem die Mannschaft in einer durchaus schwierigen Gruppe die Oberhand behielt und die Bezirksligaqualifikation erfolgreich als erster erreichte, konnte der Fokus nach draußen verlegt werden. Hier startete man beim Bartenbeach im Männer FUN Turnier und konnte hier ungeschlagen den Turniersieg verbuchen.
An diese Erfolge soll an den nächsten Beachturnieren angeknüpft werden. Noch stehen die GBO Junior Turniere in Geislingen, Schleißheim und Ismaning aus, ehe man sich über diese zur Deutschen Jugendmeisterschaft im Beachhandball Qualifizieren möchte, welche von 11.8 bis 13.8 in Hannover stattfinden wird.
Wieder in der Halle angekommen möchte man in der Bezirksliga beweisen, dass man die HVW-Quali verdient hätte und oben angreifen. Hier warten starke Gegner und spannende Duelle auf die Mannschaft.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen und möchten uns einmal mehr bei allen Sponsoren und Eltern bedanken, ohne die eine solche Saison nicht möglich wäre!
 
Ihre A-Jugend