wD1 / Bezirksliga – ungefährdeter Sieg gegen TSG Schnaitheim

Vor guter Kulisse wurde am vergangenen Samstag das letzte Heimspiel der laufenden Saison gegen die TSG Schnaitheim ausgetragen. Mit dem Blick auf die Tabelle sollten unsere Mädels gelassen als klarer Favorit in das Spiel gehen können. Allerdings ist die TSG Schnaitheim mit 3 sehr starken Auswahlspielerinnen ausgestattet und auch über den gesamten Saisonverlauf schwer einzuschätzen, was uns zu gewisser Vorsicht ermahnt hat.

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Spielen, war unsere Mannschaft direkt bei Anpfiff voll konzentriert bei der Sache und mit entsprechendem Kampfeswillen ausgestattet, so dass wir von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand genommen haben.

Durch starke Paraden unserer Torhüterin Marie und einer sehr guten, geschlossenen Abwehrleistung ist es uns gelungen die Schnaitheimer Mädchen im Zaum zu halten und nicht zu ihrem Spiel kommen zu lassen. Wir konnten sämtliche unserer Stärken ein- und umsetzen und dadurch unsere anfängliche 2:0-Führung kontinuierlich ausbauen und mit einer entspannten 22:11-Führung in die Pause gehen.

Auch in der 2. Hälfte konnten wir aus einer starken Abwehrleistung heraus immer häufiger unser Tempospiel mit gelungenen Pass- und Laufkombinationen die TSG unter Druck setzen und damit zu sehenswerten Torerfolgen kommen. Auch neu einstudierte Kombinationen konnten ausprobiert und mit Torerfolg abgeschlossen werden. Neben dieser mannschaftlich geschlossenen klasse Leistung waren wir auch im Spiel 1:1 in der Lage unser Können zeigen und konnten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg nach Hause bringen.

Für die weibliche D1 der HT Staufen spielten:

Marie Schlenker, Marie West, Pia Blahusch, Lisa Beug, Julie Hansel, Line Erovic, Luise Stadelmaier, Lena Biekert, Mia Dudek, Janna Singler, Amelie Vasas