A-Jugend – Der TSV erkämpft sich zwei wichtige Punkte in Altenstadt!

Am vergangen Sonntag, den 28.01 wurde um 17 Uhr die Partie TV Altenstadt gegen den TSV Heiningen angepfiffen. In diesem Spiel hieß es erster gegen zweiter, und es ging um die direkte Tabellenführung. Dies merkte man bereits von Anfang an, da sich bis zur 15. Minute keine Mannschaft einen Vorsprung verschaffen konnte. Man merkte förmlich, dass beide Mannschaften heiß auf die Tabellenführung waren. Erst in der 22. Minute konnte man sich dann schließlich erstmals einen vier-Tore Vorsprung erkämpfen. Dieses Polster konnte bis zur Halbzeit gehalten werden. Nach der Pause ging das Spiel genauso spannend weiter wie
die erste Hälfte geendet hatte. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. In den Letzten zehn Minuten schwankte die Führung dann immer wieder hin und her. Schließlich parierte Kiran Trautz den letzten Wurf der Altenstädter. In den letzten Sekunden konnte Paul Dolderer schließlich den entscheidenden Treffer vom Kreis erzielen. Im Anschluss bekamen die Gegner noch einen Wurf von Außen, welcher jedoch erneut von Kiran Trautz gehalten werden konnte. Dem TSV gelingt so nun ein Befreiungsschlag, und man bestätigt nach einem 25:26 Sieg Platz eins der Tabelle.

Es Spielten:
Kiran Trautz, Elia Steuernagel;
Felix Försterling(3), Leonard Mauritz(1), Louis Rummel(7), Nico Hess(2), Paul Dolderer(7), Tim Matz(2), Max Frey(2), Tom Gaiser(1), Joshua Schelian(1), Arne Tanger, Silas Augenstein, Moritz Mayer