E-weiblich 4+1 und 6+1 mit Doppelspieltag in Bargau

Am vergangenen Sonntag hatten die E-weiblich Mädels 4+1 und 6+1 einen weiteren Spieltag in Bargau. Den Start früh morgens machten unsere Mädels des jüngeren Jahrgangs 2013. Sie haben sich hervorragend in einer spannenden Partie gegen die HSG Bargau-Bettringen geschlagen. Mit 66 zu 55 Punkten gewannen Sie in der Spielform 4+1, welche die Anzahl der Tore mit den Schützen multipliziert. Es war also wichtig, dass die Mannschaft zusammengespielt hat und insgesamt mit 6 Schützinnen und 11 Toren in der letzten Minute dann in Führung gehen konnte. Dies ist eine große Steigerung gegenüber dem letzten Heimspiel gegen die HSG welches wir verloren hatten.  

Wir freuen uns alle auf das letzte Spiel der Saison am 19.3.2023 14:30 Uhr in Mackilohalle Mögglingen gegen Frisch Auf Göppingen.

Direkt im Anschluss folgte nun der Spieltag der 6+1 Mädels. Unsere Gegner waren ebenso die HSG Bargau-Bettringen und die TSG Schnaitheim. Beides Gegner die wir bereits von vergangenen Spieltagen sehr gut kannten.

Zu Beginn standen wie gewohnt Koordinationsübungen auf dem Programm. Dieses Mal durften die Mädels beim Balancieren, Ballgewandtheit und Ballwurf ihr Geschick unter Beweis stellen. Teilweise waren die Übungen etwas kniffelig, wofür höchste Konzentration benötigt wurde. Insgesamt machten es die Mädels aber wieder sehr gut und es machte sichtlich allen Spaß.

Im ersten Spiel warteten die Roten Löwen von der HSG Bargau-Bettringen auf uns. Wie bereits beim letzten Aufeinandertreffen vor gut 3 Wochen, entwickelte sich wieder ein sehr enges und schnelles Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir uns eine leichte Führung herausspielen, die bis zur Halbzeit bestand hatte. Mit 5:4 wurden die Seiten gewechselt. In der 2.Halbzeit war unser Beginn etwas unkonzentrierter. Leichte Fehler wurden von unserem Gegner sofort bestraft. So ging Bargau-Bettringen in der 2.Halbzeit in Führung, die lange bestand hatte. Viele unserer Torchancen konnten wir leider nicht im Tor unterbringen. Regelmäßig scheiterten wir an der guten Torhüterin des Gegners oder warfen knapp neben das Tor. Über den Zwischenstand von 9:9 ging das Spiel am Ende leistungsgerecht 11:11 zu Ende. Da wir eine Torschützin mehr hatten als der Gegner, waren wir offiziell der Sieger des Spiels. Die Mädels waren sichtlich platt und zufrieden mit dem Ergebnis. Erneut hat uns das enge Match gegen einen ebenbürtigen Gegner sehr viel Spaß bereitet.

Nach einem Spiel Pause, war anschließend die TSG Schnaitheim unser Gegner. Der Start war gegen die schnellen und quirligen Spielerinnen etwas schwerfällig. Jedoch konnten wir mit zunehmender Spielzeit das Match dominieren und eine 5:2 Führung herausspielen. Die Seiten wurden beim Spielstand von 5:4 gewechselt. Zu Beginn der 2.Halbzeit waren wir dann gleich wach und deutlich konzentrierter im Spiel. Die Abwehr stand stabiler und wir konnten unser schnelles Spiel nach vorne wieder aufziehen. Unseren Vorsprung konnten wir dann Stück für Stück ausbauen. Ein paar technische Fehler verhinderten eine noch größere Führung. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 11:6 Toren für uns auf der Anzeigetafel.

Für die Mädels der Ew 6+1 war dies zugleich der letzte E-Jugend Spieltag. Bis auf eine Spielerin werden alle Mädels nach oben in die D-Jugend gehen. In den nächsten Wochen steht nun die Vorbereitung auf die Qualirunde im Frühjahr auf dem Programm. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei allen Eltern für die tolle Unterstützung im vergangenen Spieljahr bedanken. Das Trainerteam freut sich bereits jetzt auf die kommende Spielzeit mit der D-weiblich.