DHB Sichtungslehrgang Beachhandball Jahr 2008/2009

Am Mittwoch fand in der Beachhalle in Bietigheim-Bissingen der erste von sieben Sichtungslehr-gängen für die Beachhandballnationalmannschaft der männlichen und weiblichen Jahrgänge 2008/2009 statt. Ziel der Sichtung ist die Bildung einer schlagkräftigen Beachmannschaft, welche den DHB bei den Jugend Beach Europameisterschaften 2024, Weltmeisterschaften 2025 und am Ende den Jugend-Olympischen Spielen 2026 im Senegal vertritt. Hier war die HT Staufen mit 3 Mädels und 4 Jungs vertreten.

Bei verschiedenen Trainings- und Wettkampfsituationen konnten die HT-Kids den DHB-Trainer*innen ihr Können zeigen. Ob es am Ende für ein Weiterkommen zum nächsten Sichtungstraining reicht, entscheidet sich nach Ablauf der restlichen Lehrgänge der ersten Sichtungsrunde.

Zwischenzeitlich ereilte die Verantwortlichen der HT Staufen die Mitteilung, dass mit Joshua Greiner, schon vor Auswahl der Jahrgänge 2008/2009, ein Spieler der HTS zum DHB-Lehrgang der nächst höheren Altersklasse U17 am 08.-10.04.2022 in Witten berufen wurde. Herzlichen Glückwunsch!