wJD BK, TSV Süßen – HT Staufen 15:19

Am vergangenen Samstag, dem 21. Januar 2023, waren wir mit den D-Jugend Mädels zu Gast in der Bizethalle in Süßen.

In der ersten Halbzeit standen wir in unserer offensiven Abwehr nicht optimal. Immer wieder schafften es die Gegnerinnen durch einfaches Laufen ohne Ball relativ frei auf unser Tor zu werfen. Dafür gelangen uns im Angriff aber einige schöne Situationen und die Chancen wurden recht effektiv genutzt. Mit einem Halbzeitstand von 10:11 gingen wir in die Halbzeitpause. Die Problematik in der Abwehr wurde deutlich angesprochen und als klares Verbesserungsziel für die 2. Halbzeit vorgegeben. Die Mädels setzten das super um! Nun wurde aktiv gegen den Ball gearbeitet und immer wieder konnten Torschüsse dadurch ganz verhindert werden oder nur unter Körperkontakt stattfinden, so dass unsere Amelie im Tor ein paar Mal ihre Finger an den Ball bekam. Im Angriff klappten nicht alle Aktionen, aber durch unsere nun sicher stehende Abwehr konnten wir uns nach und nach einen Vorsprung erarbeiten. So gelangen uns ab der 27. Spielminute gleich 4 Tore in Folge ohne ein Gegentor und diesen Vorsprung hielten wir dann bis zum Spielende. Mit einem verdienten 15:19 Erfolg konnten wir weitere 2 Punkte mit nach Hause nehmen und unseren 2. Tabellenplatz verteidigen. Echt super Mädels!

Mit dabei waren: Amelie M. (TW), Luise (1), Catrina (1), Julie (5), Lena, Line (2), Hannah (1), Amlie (6), Nela, Pia und Lisa (3)