wJD BK, HT Staufen – TV Altenstadt 15:8

Am Samstag, dem 28. Januar 2023, durften wir in der heimischen Forstberghalle gegen die Mädels des TV Altenstadt ran. Die Ausgangssituation war klar, wir als Tabellenzweiter wollten 2 Punkte gegen den Tabellensechsten einfahren!

Unsere offensive Abwehr war diesmal von Beginn an präsent und ballbezogen. Immer wieder konnten wir einfache Ballgewinne erzielen. Das große Problem war in diesem Spiel unser Angriff. Unglaublich viele Ballverluste durch Tippfehler, Abspiel- oder Fangfehler brachten unseren eigenen Angriff quasi zum Erliegen. Wenn wir dann mal auf das gegnerische Tor werfen konnten scheiterten wir entweder am Aluminium oder an der gegnerischen Torhüterin. Nach unserer Auszeit in der 11. Spielminute gelangen uns dann immerhin noch 3 eigene Tore und unseren Gegnerinnen nur noch Eines. Mit einem Halbzeitstand von 6:4 ging es in die Pause. Es wurde die fehlende Bewegung ohne Ball angesprochen und die mangelnde Konzentration beim Torabschluss sowie beim prellen, passen und fangen.

Die 2. Halbzeit war weiterhin geprägt von unserer guten Abwehrarbeit. Die Gegnerinnen gaben das Positionsspiel teils völlig auf und rannten völlig durcheinander über die Platte. Unsere Mädels hatten alle Mühe die korrekte Zuordnung zu halten, aber auch die Mädels aus Altenstadt waren teilweise völlig durcheinander. Weiterhin scheiterten wir immer wieder vor dem gegnerischen Tor und belohnten unsere gute Abwehrarbeit viel zu wenig. Trotzdem stand dem Sieg ab der zweiten Hälfte zum Glück nichts mehr im Weg so dass die vergebenen Torchancen am Ende nicht über Sieg oder Niederlage entschieden. Mit 3 vergebenen 7 Metern und nicht verwandelten klaren Torchancen im 2-stelligen Bereich waren wir einfach froh, das Spiel gewonnen zu haben. Denn der Sieg war absolut verdient – wir waren die klar bessere Mannschaft! Unseren 2. Tabellenplatz konnten wir weiter verfestigen und stehen nun nach 8 Spielen mit 13:3 Punkten da. Das ist wirklich eine tolle Leistung und darauf sind wir sehr stolz!

Mit dabei waren: Alicia (TW), Hannah, Lena, Janna (4), Catrina (3), Julie (2), Nora, Amelie (2), Nela und Lisa (3)