wJD BK, JSG Göppingen – HT Staufen 17:20

Am Sonntag, dem 13.11.2022, waren die HT-Mädels zu Gast bei der JSG Göppingen. Das Spiel startete aus unserer Sicht schleppend, die Aufregung unserer Mädels war fast greifbar. Durch die offensive Abwehr der JSG-Mädels hatten wir zunächst große Schwierigkeiten im Angriff. Nach einem frühen Timeout konnten wir das deutlich besser lösen und gingen in Führung. Unsere Abwehr stand gut, dadurch konnten wir trotz körperlicher Unterlegenheit immer wieder Ballgewinne erzielen. Unsere Effektivität vor dem gegnerischen Tor war sehr gut. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin auf Augenhöhe. Immer wieder konnten wir uns 2-3 Tore absetzen, welche die JSG-Mädels dann wieder aufholten. Die HT-Mädels zeigten Nervenstärke und ließen sich durch die lautstarke Tribüne und das hektische Spiel nicht beirren. Konzentriert wurden die Angriffe abgeschlossen und meist im Tor untergebracht. Die Bewegung ohne Ball klappte zeitweise gut, daran werden wir aber weiter arbeiten.

Mit dem Endstand von 17:20 waren wir absolut zufrieden! Die Mädels können wirklich stolz auf sich sein, das war eine tolle Mannschaftsleistung!

Mit dabei waren: Alicia (TW), Amelie M. (TW), Lena (1), Amelie V. (2), Pia, Nora, Catrina (4), Nela, Lisa (3), Hannah, Janna (4), Julie (6) & Luise