wJD BK, HT Staufen – TSV Heiningen 2, 22:9

Am vergangenen Samstag, dem 19.11.2022, ging es für die HT-Mädels der weiblichen D-Jugend direkt ins nächste Saisonspiel. In der heimischen Forstberghalle ging der Start zunächst an die Gäste aus Heiningen. Nach 4 Spielminuten und einem Stand von 0:3 begannen dann auch die HT-Mädels endlich Handball zu spielen. Es folgte ein 5:0 Lauf welcher in der 9. Spielminute per TSV-Auszeit unterbrochen wurde. Danach ging es aber für unsere HT-Mädels konzentriert weiter, so dass wir mit einem 10:5 in die Halbzeitpause gingen. Das Abwehrverhalten gegen den Ball war ein großes Thema, welches wir in HZ 2 unbedingt verbessern wollten. Zudem fehlte im Angriff oft die Bewegung ohne Ball, Tore fielen in der ersten Halbzeit meist durch gute Einzelaktionen.

Die Mädels setzten Beides prima um! In der 2. Spielhälfte gelangen uns deutlich mehr Ballgewinne in der Abwehr, weil diese ballbezogener war. Zudem gab es im Angriff immer wieder schöne Aktionen, die meist zum Torerfolg führten. Auch der Zug zum Tor im 1:1 wurde verbessert – das spiegelte sich im deutlichen Ergebnis wieder. Mit einem verdienten 22:9 Endstand verließen wir auch in diesem Spiel die Platte als Sieger. Mit 6:0 Punkten ist das bislang eine sehr gute Saison – weiter so Mädels!

Bereits nächstes Wochenende geht’s mit dem nächsten Spiel weiter. Wir hoffen natürlich, dass wir auch dann 2 Punkte im Gepäck haben werden!

Mit dabei waren: Alicia (TW), Hannah (2), Lena (4), Line (6), Nora, Janna (2), Amelie (4), Nela, Pia & Lisa (4)