Weitere Erfolge unserer Ew 6+1 Mädels am 2. Spieltag in Heiningen

Am vergangenen Wochenende hatten die E-weiblich Mädels der 6+1 ihren 2. Spieltag in Heiningen. Gegner waren der TSV Heiningen und die HSG WiWiDo.

Im ersten Spiel gegen den TSV Heiningen konnten die Mädels mit ihrem Tempospiel und sicheren Kombinationen schnell einen Vorsprung herausspielen. Im weiteren Spielverlauf konnte man dem Gegner mehrfach bereits in der eigenen Hälfte den Ball abnehmen, wodurch man so zu vielen einfachen Toren kam.

Am Ende der 2×12 min wurde das Spiel souverän mit 27:3 Toren gewonnen.

Das 2.Spiel gegen die Mannschaft der HSG WiWiDo war für die Mädels deutlich anspruchsvoller. Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen und beide Mannschaften lieferten sich einen richtigen Kampf um jedes Tor.

Einfache Fehler im Spiel nach vorne wurden durch den Gegner sofort bestraft. Je länger das Spiel aber ging, desto besser konnten wir unsere körperlichen und spielerischen Stärken ausspielen. Mit Toren aus dem Tempospiel, aber auch schön heraus gespielte Tore erarbeiten wir uns bis zum Spielende einen Vorsprung von 5 Tore. Am Ende stand ein verdientes 14:9 auf der Anzeigetafel für unsere Mannschaft.

Gespielt haben: Emmi, Sienna, Marie, Julie, Janna, Luise, Marie, Line, Janina, Marie

Zum nächsten Spieltag in der heimischen Forstberghalle in Wangen erwarten wir erneut die HSG WiWiDo als Gegner sowie die TG Geislingen. Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere spannende Spiele.