HT Staufen Spielbericht A-Jugend

Am vergangenen Sonntag den 23. Oktober spielte die männliche A-Jugend der HT-Staufen gegen die 2. Mannschaft von Frisch Auf! Göppingen.
Die Jungs von HT-Staufen erwischten im Lokalderby einen guten Start ins Spiel, sodass sie nach 8 Minuten mit 6:2 davon ziehen konnten. Doch dann kam auch die Heimmannschaft ins Spiel und glich in der 20. Minute mit 8:8 aus. Die restliche 1. Halbzeit konnten die Jungs der HT-Staufen jedoch ihre Führung verteidigen und somit ging es mit einer 12:11 Führung in die Kabine.
Die 2. Halbzeit begann wieder besser, sodass schnell eine 3 Tore Führung hergestellt werden konnte. Diese Führung hielt leider nicht lange und in der 40. Minute konnte dann die Heimmannschat schließlich mit 15:16 das erste mal in Führung gehen. Bis zur 58. Spielminute bauten die Jungs von Frisch Auf! Ihre Führung dann um 3 Tore aus. Um doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können Stellten die Trainer der HT-Staufen auf eine offensive Abwehr um. Diese Entscheidung zeigte Wirkung, sodass es 10 Sekunden vor Schluss 25:25 stand. Leider schossen die Gastgeber in der letzten Sekunde doch noch den Siegtreffer.
Durch einen knappen Endstand von 25:26, wurden leider keine Punkte aus der EWS Arena mitgenommen.
Für die HT-Staufen spielten: Arne Tanger, Felix Försterling, Leonard Mauritz, Valentin Schöberl(5), Max Frey(2), Tim Matz(3), Paul Dolderer(3), Louis Rummel(12). Im Tor: Elia Steuernagel. Trainer: Philipp Bäßler, Nico Hess, Thomas Hasert.