wD2|Bezirksklasse – Knappe Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel

Nach einer 2-wöchigen Spielpause mussten unsere wD2 Mädels erneut bei der HSG Bargau/Bettringen antreten. Das erste Spiel konnten wir mit 13:7 für uns entscheiden. Aber das Spiel am Samstag wurde ein völlig anderes, als das erste Spiel gegen diesen Gegner. Unsere Mädels haben leider den Start verschlafen. Schnell lag man mit 1:5 zurück, weil technische Fehler den Gegner zu schnellen Toren einlud. Zwar konnten wir den Rückstand auf 5:6 verkürzen, aber immer wieder kam der Gegner durch schnelle Gegenstöße zu leichten Toren. Mit 8:13 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wuchs der Rückstand leider noch etwas an. Zwischenzeitlich führte der Gegner mit 7 Toren, aber ab Mitte der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr etwas besser und wir starteten unsere Aufholjagd. Kurz vor Schluss konnten wir den Rückstand nochmals auf 3 Tore verkürzen. Leider etwas zu spät. So mussten wir uns in einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel mit 18:22 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war das Offensivspiel deutlich besser als in den vorangegangenen Spielen. Darauf lässt sich aufbauen. Am nächsten Wochenende geht es gegen den Tabellenzweiten die HSG WiWiDo 2.

Für die weibliche D2 der HT Staufen haben gespielt:

Emmi Polivka, Lina Schiller, Marie Spengler, Janina Beug, Sienna Schoch, Mia Dukek, Liv Siefen, Alexia Müller, Emy Dobberitz, Hannah Wahrenberger und Nela Mevec