C-männlich holt dritten Platz beim Saxonia-Franke-Cup

Am Samstag, den 09.07.2022 nahm unsere C-männlich beim Rasenturnier des TSV Heiningen – früher Starencup – teil. In ihrer Altersklasse waren 12 Mannschaften gemeldet, woraus 3 Gruppe à 4 Mannschaften gebildet wurden. Die Vorrundenspiele gegen die SG Untere Fils 2 (15:1), die HSG OLE (14:3) und Neuhausen-Erms (6:5) konnten unsere Jungs alle für sich entscheiden. Als Gruppenerster traf man sodann im Viertelfinale auf die SG Untere Fils 1. Hier sah zunächst auch alles nach einem Sieg aus, jedoch schafften die Gegner in einer spannenden Aufholjagd noch kurz vor Schluss den Ausgleich zum 5:5, was bedeutete, dass das Spiel durch Siebenmeterwerfen entschieden werden musste. Nach 5 Schützen stand es dank unserem Torhüter immer noch unentschieden, weshalb es nun auf jeden einzelnen Treffer ankam. Nachdem die ersten beiden Werfer jeweils getroffen hatten, verwarf der Schütze der SG Untere Fils 2 und unser Werfer behielt die Nerven und schoss uns ins Halbfinale. Der Gegner war der spätere Turniersieger, FA Göppingen. In diesem weiteren spannenden Spiel gerieten unsere Jungs aufgrund schwacher
Trefferausbeute zuerst 3 Tore in Rückstand. Eine konzentrierte Abwehr, eine konsequentere Chancenverwertung und jede Menge Kampfgeist brachten uns auf ein Unentschieden heran. FA konnte daraufhin erneut in Führung gehen und uns gelang leider der Ausgleichtreffer nicht mehr, obwohl wir noch eine Angriffsmöglichkeit hatten, sodass wir uns mit 8:7 geschlagen geben mussten. Im Spiel um Platz 3 trafen wir noch auf die HSG Main-Nidda 1. Dieses Spiel gewannen unsere Jungs mit 8:7, wodurch sie einen hervorragenden dritten Platz erreichten.
Es spielten: Collin, Erik, Leon, Moritz, Niklas, Noah, Pedro, Philipp, Robin, Thorin, Tim