2. Spieltag der E-Jugend 6+1 (Team 2) in der Forstberghalle

Am Samstag, dem 23.10. durften unsere Jungs ihren ersten Heimspieltag in der Forstberghalle erleben. Die Freude sowie die Motivation waren sehr groß. Bei den E-Jugend Spieltagen der 6+1 Mannschaften werden pro Team 2 Handballspiele gespielt.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft der SG LTB (Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch). Wir starteten nervös ins Spiel und vergaben immer wieder sichere Torchancen. Nach einigen gespielten Minuten legte sich die Nervosität und unsere Jungs spielten teils schöne Angriffe mit schnellen Pässen. Die Manndeckung in der Abwehr funktioniert immer besser, dadurch konnten wir auch einige Ballgewinne verzeichnen. Auch die Torchancen-Verwertung wurde im Laufe des Spiels immer besser, so dass wir nach 24 gespielten Minuten mit 2:11 (nach Toren) sicher gewinnen konnten. Durch den Multiplikator der Tore mit unseren 5 Torschützen lautete das offizielle Ergebnis 4:55.

Nach einem Spiel Pause durften unsere Jungs dann gegen Frisch Auf Göppingen ran. Auch hier starteten wir wieder nervös, mit leichten Ballverlusten und einigen vergebenen Torchancen. Unsere Jungs schlugen sich aber wirklich gut gegen starke FAGler. Das Endergebnis nach 24 gespielten Minuten mit 10:14 (nach Toren) spiegelt die Leistung unserer Jungs nicht ganz wieder. Unser Theo im Tor konnte durch einige super Paraden glänzen. Am Ende reichte es zwar nicht zum Sieg, aber es war eine große Steigerung zum ersten Spieltag sichtbar. Auch im zweiten Spiel konnten wir 5 verschiedene Torschützen verzeichnen, die FAG-Jungs allerdings 7. Daher lautete das offizielle Ergebnis 50:98.

Weiter so Jungs, wir sind stolz auf euch!

Mit dabei waren:
Theo (TW), Lukas (7), Dejan (4), Luka, Rasmus (1), Paul, Lean (1), Jonas (5) und Luis (3)