2. Spieltag der E-Jugend weiblich

Am Samstag, 16.10.2021 musste unsere E-Jugend weiblich zu ihrem 2. Spieltag nach Bargau reisen.

Los ging es um 11 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die Hausherrinnen der SG Bargau-Bettringen. Die Mädels begannen sehr nervös. Was im Training super funktionierte klapptezunächst nicht. Es wurde zu oft der Ball leichtfertig verloren und es gelang dann nicht in die im E-Jugendbereich vorgegebene Manndeckung überzugehen. So liefen die Mädels das ein oder andere Mal den heimischen Mädels hinterher.

Mit zunehmender Spielzeit gelang es den HT-Kids besser den Ball bis an den gegnerischen Kreis vorzutragen und erfolgreich abzuschließen, so dass das erste Spiel am Ende mit 8:0 gewonnen werden konnte.

Direkt im Anschluss fand gleich das 2. Spiel unserer Truppe statt. Gegner war die HSG WinzingenWißgoldingenDonzdorf. Die Mädels von WiWiDo zeigten den HT-Kids, dass man mit viel Lauffreude eine Manndeckung sehr gut überspielen kann. Unseren Mädels gelang es kaum den flinken HSG-lerinnen zu folgen. Glücklicherweise für die HT scheiterten die Mädels aus WiWiDo entweder an unserer Torhüterin oder an ihrer Zielgenauigkeit. So gelang es der HT mit einer 2:1 Führung in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit schafften die Mädels der HTS es leider nicht die gegnerischen Torhüterin zu überwinden. Gelang es einmal frei auf das Tor zu werfen, wurde es der HSG-Torhüterin eher einfach gemacht sich zu profilieren. Meist wurde zentral auf das Tor geworfen. Die gegnerischen Mädels aus WiWiDo machten ihre Sache in Punkte Torwürfe besser und drehten den Halbzeitrückstand bis zum Abpfiff in einen verdienten 2:5 Erfolg.

Der nächste und letzte Spieltag für unsere Mädels im Jahr 2021 findet am Sa., 20.11.2021 um 10 Uhr in der Forstberghalle Wangen statt.