TurBieneMaja (A-Jugend der HT Staufen) für Deutsche Meisterschaft im Beachhandball qualifiziert!

Am zweiten August Wochenende nimmt die Beachhandballmannschaft TurBieneMaja an der deutschen A-Jugend Meisterschaft Teil. Übertragen wird diese voraussichtlich auch Live im Internet unter www.sportdeutschland.tv.

Die Einladung erhielt die Mannschaft aufgrund ihrer guten Ergebnisse bei der Qualifikationsserie der German Beach Open Juniors Serie.

Zur Einstimmung auf diese spielte die Mannschaft Ende Juni beim Erwachsenen Fun Turnier in Bartenbach mit. Hier konnte ein starker vierter Platz errungen werden in einem, in der Spitze, sehr stark besetzten Turnier.

Das erste Qualifikationsturnier für die Jungs der HT stand in Geislingen an. Hier setzte man sich unter anderem gegen die Jugend Bundesligamannschaft aus Ostfildern durch und musste sich lediglich dem Nachwuchsteam der BeachTigers (TG Geislingen) geschlagen geben. So konnte ein starker zweiten Platz erreicht werden, was die ersten 18 Punkte fürs Ranking einbrachte.

Um die restlichen nötigen Punkte zu sammeln fuhr die Mannschaft ins benachbarte Bundesland nach Bayern. Um genauer zu sein ging es an den Isi Beach nach Ismaning. Hier spielte der HT Nachwuchs vor einer tollen Kulisse eine solide Gruppenphase, mit welcher der zweite Platz und somit das Halbfinale gebucht werden konnte. In diesem traf man dann auf die Gastgeber aus Ismaning. Gegen EhDrin! gingen leider beide Halbzeiten verloren, auch wenn die zweite Halbzeit denkbar knapp verlief.

So kam es im Spiel um Platz drei am Finaltag zu einem Wiedersehen mit Beach and the Gang aus München. Die HTS zeigte auch hier, dass bei der deutschen Meisterschaft mit ihr zu rechnen ist und musste sich dem Titelfavoriten für die deutsche Meisterschaft denkbar knapp geschlagen geben.

Da hier zeitgleich auch das erwachsenen Turnier stattfand konnten einige Spieler gleichzeitig erste Erfahrungen gegen die Top-Mannschaften der Männer machen.

Nun geht es zum Saisonabschluss vom 12.08 bis zum 14.08 zur deutschen A-Jugendmeisterschaft nach Verden (Aller) in Niedersachsen. Hier wird die Mannschaft alles geben um den Titel zu gewinnen!

Vielen Dank auch an Medicus Physiotherapie und den Förderverein TSV Bartenbach für die Unterstützung.