D-Jugend männlich wird Vizemeister

Die Jungs der HT Staufen erreichen in der Saison 2021/2022 in der höchsten Liga der D-Jugend, der Bezirksliga, einen hervorragenden 2. Platz.
In dieser Saison wurde Pandemiebedingt im Bezirk Stauferland nicht, wie gewohnt, eine Qualifikation im Mai 2021 gespielt, bei der man sich für die entsprechende Liga ab September qualifizieren konnte, sondern es wurden vier Quali-Gruppen à 6 Mannschaften gebildet. In der Zeit von September 2021 bis Weihnachten ermittelte man im Modus „jeder gegen jeden“ die beiden Erstplatzierten, die sich daraufhin für die Bezirksliga qualifizierten. Unsere Jungs mussten sich in dieser Quali-Runde lediglich FA Göppingen knapp geschlagen geben und zeigten mit insgesamt nur 52 Gegentreffern die stärkste Abwehrleistung der Gruppe, so dass sie sich absolut berechtigt, für die 8 Mannschaften starke Bezirksliga qualifizierten.
Da diese Runde erst im Januar 2022 startete, war es zeitlich nicht möglich, eine Hin- und Rückrunde zu spielen, weshalb die Mannschaften nur jeweils einmal gegeneinander spielten. Unseren Jungs gelang dabei ein sehr guter Start. Sie konnten die ersten beiden Partien gegen die HSG Barg/Betr. und die SG Herb.-Bol. deutlich für sich entscheiden. Beim Spiel gegen den bis dahin Tabellenletzten, den TV Altenstadt, zeigten sie jedoch Nerven und ließen sich durch das eher unstrukturierte Spiel des Gegners verunsichern. Am Ende siegte jedoch der Kampfeswille, so dass sie die beiden Punkte trotzdem mit nach Hause nehmen konnten. Im nächsten Spiel fand man im TSV Heiningen einen ebenbürtigen Gegner, gegen den die Jungs einen knappen Sieg erringen konnten. Danach folgte das Spiel gegen FA Göppingen, der bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch kein Spiel verloren hatte. Die Jungs der HT erhofften sich, lange mithalten zu können, da sie sich in der Quali-Runde auch nur knapp geschlagen geben mussten. Bis zur Halbzeit sah es auch gut aus, sie lagen mit 10:13 zurück. In der zweiten Hälfte kamen die Jungs aber nicht gut ins Spiel, weshalb sie 10:16 in Rückstand gerieten, den sie nicht wieder aufholen konnten; eine Niederlage war nicht mehr zu verhindern. Die weiteren beiden Spiele gegen die HSG O’ko/Kö’br und TSB Schw. Gmünd konnten die Jungs wieder durch ihr konzentriertes Abwehrspiel und eine gute Chancenverwertung deutlich für sich entscheiden, so dass sie die Saison mit einem sensationellen 2. Platz beenden konnten.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung und macht weiter so!!

Spielergebnisse in der Bezirksliga:
HSG Barg/Betr. : HT Staufen 14:24
SG Herb.-Bol. : HT Staufen 16:28
TV Altenstadt : HT Staufen 18:19
HT Staufen : TSV Heiningen 22:21
HT Staufen : FA Göppingen 17:26
HT Staufen : HSG O’ko/Kö’br 27:18
TSB Schw. Gmünd : HT Staufen 16:25

Für die HTS spielten:
Tim Försterling, Valentin Heini, Moritz Hofmann, Robin Jung, Leo Kaminski, Max Knoblauch, Noah Köder, Niklas Nothdurft, Felix Pfahl, Collin Rascher, Andreas Sardaryan, Tim Schaal, Erik Schöllkopf, Lorenz Stadelmaier, Luca Steiner, Nico Wüstling