Spieltag E-Jugend weiblich bei Frisch Auf Göppingen

Am Samstag, 25.09.2021 startet die E-Jugend weiblich, nach einer erfolgreichen Sommer-Beachhandballzeit, in die Hallenrunden 2021/2022. Los ging es mit dem ersten Spieltag in der EWS-Arena.

Im ersten Spiel trafen die HT-Mädels auf den Ausrichter Frisch Auf Göppingen. Nach einem etwas nervösen Start bekam die HT das Spiel zunehmend in den Griff. Durch die offensive Manndeckung gelang es den Frisch Auf Kids kaum in die HT-Hälfte zu gelangen. Immer wieder konnte der Ball schon in der Spielhälfte von Frisch Auf abgefangen und durch ein gutes Zusammenspiel die freie Mitspielerin gefunden werden. Am Ende stand ein verdientes 11:1 für die HT Mädels auf der Anzeigetafel. Dies wurde dann noch, da es bei der E-Jugend ein spezielles Rechensystem gibt, noch mit der Anzahl der Torschützen multipliziert, so dass schlussendlich das Spiel mit 66:1 gewonnen wurde.

Nach einer kurzen Pause mussten die HT-Kids gleich zum 2. Spiel gegen die TSG Schnaitheim antreten. Gegen einen deutlich druckvolleren Gegner tat sich das HT-Team in der ersten Halbzeit schwer. In der Abwehrarbeit lief man dem Gegner des Öfteren hinterher und vor dem gegnerischen Tor ließen die Mädels viele Chance, in denen sie frei vor dem Tor standen, aus. So lag man nach den ersten 12 Spielminuten mit 1:4 im Rückstand. In der 2. Halbzeit zündeten die HT-Mädels dann den Turbo. Bei Ballbesitz des Gegners konnten immer mehr Bälle abgefangen und durch schnelles Umschalten und Vortragen des Balles der Angriff mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. So stand am Ende ein 7:7 auf der Anzeigetafel. Da die HT allerdings mehr Torschützen hatte gewann man auch das 2. Spiel mit 35:21.

Gratulation an die Mädels der E-Jugend weiblich. Toll gespielt!