Im Spitzenspiel in der Bezirksoberliga gegen die Roten Löwen aus Bargau/Bettringen gab es für unsere Mädels der weiblichen D-Jugend die erste Saisonniederlage. Zu keiner Zeit im Spiel konnten die Mädels an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Zu eingeschüchtert von der Atmosphäre in der Halle und der aggressiven Spielweise des Gegners, gelang an diesem Samstag Abend nicht viel.
Der Beginn ins Spiel war recht hoffnungsvoll, lag man doch nach wenigen Minuten mit 2:1 in Front. Doch dies sollte die letzte Führung im gesamten Spiel gewesen sein. Innerhalb weniger Minuten bauten die Mädels der Roten Löwen ihre Führung auf 8:4 aus. Doch selbst eine Auszeit brachte nicht das gewohnte Tempospiel, welches die HT Mädels in bislang allen Spielen zeigten, zurück auf die Platte. Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis zwar noch auf 12:10 verkürzt werden, aber nach der Halbzeit zog Bargau schnell wieder davon, so dass der Rückstand zeitweise 5 Tore betrug.
Durch ein paar taktische und personelle Umstellungen versuchten die Trainer nochmals einen positiven Impuls zu setzen. Kurzzeitig konnte der Rückstand in der 30 min erneut auf 2 Tore verkürzt werden. Mehr war in diesem Spitzenspiel aber leider nicht drin. Bargau baute die Führung bis zum Ende wieder aus, so dass ein 23:27 als Endergebnis auf der Anzeigetafel die erste Saisonniederlage einbrachte.
Natürlich waren die Mädels nach der Niederlage sehr enttäuscht. Aber es gibt ja bekanntlich noch ein Rückspiel, in welchem die Mädels ihr Können unter Beweis stellen können. Kopf hoch! Niederlagen gehören dazu. Wir stehen wieder auf und kommen noch stärker zurück!
Für die weibliche D1 des HT Staufen haben gespielt:
Alexia Müller, Line Erovic, Julie Hansel, Emmi Polivka, Marie West, Janna Singler, Luise Stadelmaier, Marie Schlenker, Sienna Schoch, Lale Seker, Mia Dukek, Emy Dobberitz, Janina Beug und Carla Maldener