HTS on Tour – Mini-Beachturnier E-Jugend in Altenheim/Neuried

Am vergangenen Samstag (14. August) durften wir mit den Jungs der HTS E-Jugend nach Altenheim zum Minibeachturnier fahren. Mit 3 Autos nahmen wir die lange Fahrstrecke auf uns und hatten mit einigen Staus zu kämpfen. Nach fast 3 Stunden waren wir endlich am Ziel – am „Aldene Beach“ Gelände mit 4 Beachfeldern. Zur Bespaßung gab es eine Hüpfburg, diverse Ballspiele und einen Wassersprenkler sowie eine Freiluftdusche. Bei über 30 Grad hatten wir natürlich ein grandioses Wetter und die Spiele konnten beginnen.

Bei diesem Turnier wollten die Veranstalter die Plätze leider nicht offiziell ausspielen lassen. Also hatten wir 4 Gruppenspiele gegen die Jungs & Mädels der TuS Ottenheim, der HSG Ortenau Süd, der SG JHA Baden/TS Ottersw. und der TuS Altenheim, welche wir allesamt sehr deutlich für uns entscheiden konnten. Auf unsere Bitte hin spielten wir ein „Finale“ gegen die Gruppensieger aus der anderen Gruppe, den Jungs der TuS Ottenheim. Auch dieses Spiel gewannen wir sehr deutlich und somit konnten die Jungs zurecht sagen, dass sie „Turniersieger“ geworden sind. Es war eine sehr starke Leistung unserer Jungs, mit einer starken ballbezogenen Abwehr und einem sehr guten Spiel nach vorn aufs Tor.

Nach dem Turnier trafen wir uns auf der Heimfahrt nochmal zum gemeinsamen Abschlussessen bei McDonalds. Die Kids waren total begeistert. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein des TSV Bartenbach für die Essenseinladung unserer Jungs!

Wir bedanken uns zudem herzlich bei Tobias fürs Organisieren vom 8er Bus sowie bei Rita für die Unterstützung!

Es hat uns großen Spaß gemacht!

Eure Trainer

Kris, Andy & Sabbi

Eine Unterhaltung beginnen