HT Staufen mit 4 Jugendmannschaften beim Beachhandballturnier in Geislingen vertreten

Endlich startete am letzten Wochenende, 3./.4. Juli 2021, die neue Beachhandball-saison mit dem ersten Turnier in Geislingen. Die HT Staufen war mit vier Jugendmannschaften vertreten und konnte erste gute Platzierungen erzielen.

Unsere D weiblich belegte zunächst in der Gruppe Platz 2 und hat ihr Halbfinale gegen die TG Geislingen 1 nur knapp verloren. Im anschließenden Spiel um Platz 3 ging die erste Halbzeit ebenfalls verloren. Allerdings mobilisierten unsere Mädels nochmals alle Kräfte und konnten die zweite Halbzeit deutlich gewinnen. Mit viel Selbstvertrauen wurde das Penaltyschießen verdient gewonnen und damit der dritte Turnierplatz gesichert.

Die D männlich tat sich in der Gruppenphase leichter und gewann alle drei Spiele in der Vorrunde überzeugend. Im Halbfinale gegen Jano Filder kam es ebenfalls zum Penalty, das leider hauchdünn und für alle enttäuschend verloren wurde. Im Spiel um Platz 3 zeigten unsere Jungs nochmals ihren Siegeswillen und sicherten sich den „kleinen“ Pokal.

Nach durchwachsener Leistung in der Gruppenphase schaffte es die C männlich mit Platz zwei in ihrer Gruppe ins Halbfinale. Dort mussten sie gegen die starke Truppe des TSV Blaustein ran. Leider konnten einige kleine Fehler nicht vermieden werden und die Jungs mussten sich mit dem Spiel um Platz drei zufriedengeben. Wieder auf die eigene Stärke konzentriert, zeigten die Jungs hier ihre beste Leistung und mussten sich nur im Penaltyschießen geschlagen geben. Am Ende erreichten sie einen guten vierten Platz und können sich auf weitere Turniere freuen.

Die B männlich startete dann am Sonntag ins Beachturnier. Nicht nur ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld sondern auch die Wetterverhältnisse machten unserer B-Jugend den Auftakt in die Beachsaison 2021 schwer. Somit mussten sie sich leider nicht nur auf dem Beach gegen starke Mannschaften geschlagen geben, auch das Spiel um Platz sieben wurde aufgrund von Starkregen nicht mehr angetreten und das Turnier wurde mit Platz acht beendet.

Insgesamt haben sich die Jungs und Mädels der HT Staufen mit Spaß am Spiel präsentiert und werden auch bei den nächsten anstehenden Turnieren wieder ihr Können auf Sand unter Beweis stellen.

MK/06.07.2021

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.