Nächster Sieg für unsere weibliche C-Jugend in der BWHV-Oberliga


Am Samstagabend zur Primetime traten unsere Mädels gegen die HSG Bargau/Bettringen an. Mit den roten Löwen liefern sich unsere Mädels immer heiße Duelle auf Augenhöhe. Nach nüchternem Blick auf die Tabelle müssten die HT-Mädels als klarer Favorit ins Spiel gehen können. Allerdings bei genauerer Betrachtung haben die Bargauer Mädels Ihre Spiele immer sehr knapp verloren und könnten mit etwas Glück auch ganz oben an der Tabelle stehen.
Mit der Erinnerung an die bisherigen Fights gingen unsere Mädels konzentriert und hoch motiviert ins Spiel und nahmen direkt den Kampf an. Bereits in der 5. Minute musste der Gästetrainer die erste grüne Karte ziehen und seine Spielerinnen zu sich rufen. Dabei fand er aber offensichtlich nicht die richtigen Worte, denn die Angriffsmaschinerie der HT lief weiter und gingen bereits in der 10. Minute mit 11:5 in Führung. Darauf folgte vom Gästetrainer der 2. Versuch über eine Auszeit eine Trendwende zu schaffen. Doch auch in Folge dieser Auszeit konnten unsere Spielerinnen aus einer sehr starken Abwehr heraus schnelle Angriffe starten und diese mit Erfolg im gegnerischen Netz unterbringen.
Die gesamte erste Halbzeit war geprägt von tollen Angriffsaktionen mit viel Spielwitz, schnellen Spielzügen und dem Blick für die freie Mitspielerin. Bei einem Halbzeitergebnis von 24:11 war die Messe so gut wie gelesen und in der Kabine herrschte bereits die beste, aber dadurch auch gefährliche Stimmung. Es war jetzt wichtig die durchaus sehr gute Mannschaft der HSG nicht zu unterschätzen und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Denn das Zwischenergebnis zeigt nicht das, was die roten Löwen im Stande sind zu leisten.
Gewarnt nach dem Spiel gegen die SG Untere Fils, bei dem die erste Halbzeit ähnlich dominierend war und wir in der 2. Halbzeit dem Gegner dann viel zu viel zugelassen haben. Diesmal wollten es die Mädels besser machen! Gesagt – getan, so wurde das Ergebnis auch direkt nach dem Start in die zweiten 25 Minuten sukzessiv weiter ausgebaut. Tor um Tor wurde das Ergebnis in die Höhe getrieben und mit tollen Szenen und mannschaftlicher Geschlossenheit konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torjägerliste eintragen.
Neben vielen sehenswerten Kombinationen im Angriff und in der Abwehr konnten sich auch unsere beiden Torhüterinnen ein ums andere Mal durch tolle Paraden den Applaus des Publikums abholen.
Unsere Zuschauer, wie auch die lautstarken Gästefans sahen ein sehenswertes Oberligaspiel, welches trotz einiger verletzungsbedingter Pausen, als ein sehr faires und mit gegenseitigem Respekt geprägtes Spiel einzuordnen war. Dieses unterhaltsame Spiel konnten unsere Mädels am Ende souverän und völlig verdient mit 43:26 für sich entscheiden.


Für die weibliche C1 erfolgreich unterwegs waren:
Amelie, Alexia, Marie, Line, Luise, Julie, Finja, Carla, Theresia, Janna, Lena, Lisa, Pia und Janina