BRONZE für die HTS Bartenbeach Barracudas

Beim zweiten Anlauf der HTS Bartenbeach Barracudas der mU16 bei der Deutschen Meisterschaft im Beachhandball ist der Sprung aufs Siegerpodest geglückt! Mit drei gewonnen Partien in der Vorrunde gelang am Samstag der Einzug ins Viertelfinale als Gruppenerster. Alle Vorrundenspiele und auch das Viertelfinale gegen die Beach Tigers aus Geislingen konnten jeweils mit 2:0 Sätzen für die Barracudas entschieden werden. Trotz einer überragenden Abwehr im Halbfinale gelang es diesmal leider nicht, den Schwung aus den vorherigen Spielen mitzunehmen. Zum ersten Mal im Turnier mussten die HTS Bartenbeach Barracudas nach einem verlorenen und einem gewonnenen Satz ins Shoot-Out. Knapp und unglücklich mussten die Jungs dann die erste Niederlage hinnehmen und sich aber gleichzeitig wieder auf das Spiel um Platz 3 konzentrieren. Gewann man in der Vorrunde noch gegen die Happy Strand Chiller beide Sätze, fiel die Entscheidung auch dieses Mal im Shoot-Out. An Spannung kaum zu übertreffen, wurde ein Penalty nach dem anderen im gegnerischen Tor versenkt und mit einer unbändigen Willensleistung gleich drei Bälle der Gegner geblockt – und da war sie, die langersehnte und erste Medaille. Die Krönung kam zum Schluss mit der Auszeichnung für Mick Kiforiuk als MVP des Turniers!
Wir gratulieren allen HTS Bartenbeach Barracudas mit ihrem Chefcoach Noah Greiner und der Unterstützung von Ralf Rascher zur grandiosen Bronzemedaille der Deutschen Meisterschaft 2025!
Die Bronzemedaille erhalten haben: Robin Fuchs, Valentin Heini, Robin Jung, Leo Kaminski, Mick Kiforiuk, Max Knoblauch, Noah Köder, Collin Rascher, Tim Schaal, Lorenz Stadelmaier, Luca Steiner, Simeon Wandres