Erfolgreiches Wochenende mit 2 Siegen für beide D-weiblich Mannschaften

Den Start machten am vergangenen Samstag unsere Mädels der wD2 Mannschaft. Die Mädels konnten ihr Spiel gegen FA Göppingen 2 mit 18:14 gewinnen. Gleich zu Beginn des Spiels lag man schnell 4:1 in Front. Durch Tore über den Kreis oder erfolgreiche Einzelaktionen, konnte die Führung leicht ausgebaut werden und man ging mit einem Spielstand von 12:8 in die Kabine. Auch in der 2. Halbzeit blieben die Mädels weiterhin konzentriert und man lies dem Gegner keine Chance. Gab es doch mal Lücken in der Abwehr, so war verlass auf unsere Torhüterin, die einige Bälle entschärfte. Die höchste Führung gab es kurz vor Schluss mit 18:12. Am Ende war die Freude mal wieder riesig über den 2. Saisonsieg der wD2 Mädels. So kann es weitergehen.

Für die weibliche D2 der HT Staufen haben gespielt:

Marie, Alexia, Janina, Lina, Sienna, Lisa, Liv, Lale, Emmi, Emy und Nela

Am Sonntag spielten die wD1 Mädels ebenfalls gegen FA Göppingen. Diesesmal auswärts in der großen EWS Arena, wo man sonst nur als Zuschauer die Spiele der FA Profimannschaften anfeuert. Aus der Qualirunde hatte man noch etwas gut zu machen, als man mit einem unentschieden gegen FA Göppingen sich unter Wert geschlagen hatte. Man konnte das Spiel sehr konzentriert starten und führte schnell mit 4:1. Das sehr körperbetonte und schnelle Spiel beider Mannschaften hatten unsere Mädel stets im Griff. Bis zur Halbzeit hatte die 3 Tore Führung bestand, obwohl man durchaus deutlich höher hätte führen können. Zu Beginn der 2.Halbzeit stand unsere Abwehr wieder sehr gut und wir spielten uns durch das bekannte Tempospiel eine noch höhere Führung heraus. Beim Stand von 19:12 Mitte der 2. Halbzeit war dann die Gegenwehr des Gegners gebrochen. Mit 26:17 konnte so der 2. Sieg eingefahren werden. Sichtlich zufrieden waren unsere Mädels nach dieser starken Leistung. So kann es ebenfalls weitergeben.           

Für die weibliche D1 der HT Staufen haben gespielt:

Marie, Pia, Marie, Emmi, Lisa, Julie, Line, Janna, Luise, Lena, Sienna und Amelie