Spielbericht männliche A-Jugend 28.01.23

Am vergangenen Samstag, den 28. Januar, bestritt die A-Jugend der HT-Staufen das 1. Lokalderby gegen Frisch Auf! Göppingen 2 in diesem Kalenderjahr. Die Partie begann sehr ausgeglichen mit einem Hin und Her, welches sich durch die Gesamte erste Halbzeit zog. Es konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2. Toren absetzen, sodass es mit einem Pausenstand von 14:12 in die Kabinen ging. In der 2. Hälfte nahm das Spiel dann richtig fahrt auf. Die Halbzeitansprache der Trainer der HT schien zu fruchten, sodass nach 6 Minuten die erste 3 Tore Führung der HT hergestellt werden konnte. Ab dann lief es für die Heimmannschaft. Man konnte sich gut absetzen, um sich ein gelungenen Kempa Trick erlauben zu können. Zum Schlusspfiff konnte man die Führung auf 11 Tore ausbauen. Die 2 Punkte konnten also mit einem Endstand von 37:26 daheim behalten werden.

Für die HT spielten: Felix Försterling(2), Valentin Schöberl(3), Tom Gaiser(4), Moritz Mayer(2), Tom Schmiedlin(1), Tim Matz(9), Nils Traub(3), Paul Dolderer, Louis Rummel(13), Im Tor: Arne Tanger, Trainer: Thomas Hasert, Philipp Bäßler, Nico Hess.