wJD BK, Frisch Auf Göppingen – HT Staufen 10:10

Am vergangenen Samstag fuhren wir mit einer absoluten Rumpftruppe der weiblichen D-Jugend nach Göppingen. Durch unglaublich viele krankheitsbedingte Ausfälle waren wir sehr ersatzgeschwächt, aber voll motiviert! Die erste Halbzeit war recht durchwachsen. Unsere Mädels brauchten ein wenig Zeit um sich zurecht zu finden, nutzten aber die herausgespielten Chancen meist gut. Wieder war die „Bewegung ohne Ball“ oftmals zu wenig vorhanden und die Anspielstationen damit begrenzt. Durch eine gut aufgelegte Alicia im Tor gingen wir mit einem Halbzeitstand von 4:4 in die Pause. Es wurden einige Dinge angesprochen, hauptsächlich aber mal kräftig durchgeschnauft (bei nur 2 Auswechselspielerinnen und unseren Konditionswundern ist das sehr wichtig). Die zweite Halbzeit lief zeitweise, besser – die Mädels versuchten die angesprochenen Dinge umzusetzen. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Durch einige unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen wurde es dann hitzig und hektisch – doch die Mädels versuchten das auszublenden. In der letzten Spielminute, beim Stand von 10:10 wurde uns dann ein (eigentlich regelkonformes) Tor abgepfiffen. Somit mussten wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben. Wir sind damit zwar nicht ganz glücklich, müssen das aber leider so hin nehmen. Mit 3 E-Jugend Mädels, nur 2 Auswechselspielerinnen und vielen (u.U. spielentscheidenden) fehlenden Mädels können wir trotzdem stolz sein. Und das sind wir auch!

Toll gekämpft haben: Alicia (TW), Hannah, Nora, Janna (2), Marie, Line (2), Amelie (2), Pia und Lisa (4)