Gelungener Saisonauftakt der männliche A-Jugend

Am 24.09.2022 startete die A-Jugend mit einem Heimspiel in der Forstberghalle in Wangen gegen die JSG Brenztal in die diesjährige Hallenrunde.

Nach der langen Beachsaison und intensiven Trainingswochen war der Plan für dieses Spiel klar. Durch eine stabile und aggressive Abwehr sollten schnelle und einfache Toren erzielt werden.

Direkt zu Beginn konnte man die Konzentration und Freude der Jungs direkt spüren und so gelang ein absoluter Traumstart in das Spiel.
Nach 14 Spielminuten stand ein 10:1 auf der Anzeigetafel der Forstberghalle.
Die JSG Brenztal bekam keinen Zugriff auf die Angriffsreihe der HT Staufen und musste zudem mit Unsicherheiten im Passspiel sowie dem Torabschluss aufgrund des Haftmittelverbots zurecht kommen.

Bis zum Seitenwechsel konnten sich die HT auf 23:8 absetzen.

Die klaren Worte in der Halbzeit, nicht nachzulassen und weiter aufs Tempo zu drücken wurde in der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt und so konnten sich die Jungs der HT immer weiter absetzen.

Das 40. Tor wurde durch Nils Traub in der 50. Minute erzielt.
Tom Gaiser krönte dann die Leistung mit dem 50. Tor in der letzten Spielminute.

Somit starten die Jungs der A-Jugend mit einem absoluten Kantersieg in die Saison und haben nun zwei Wochen Zeit sich auf das nächste Spiel gegen die SG Herbrechtingen-Bohlheim vorzubereiten. Hier ist definitiv noch eine Rechnung aus der Bezirksliga Quali offen.

Vielen Dank auch an die Fans für die tolle Unterstützung in der Halle.

HT Staufen: Elia Steuernagel, Arne Tanger, Valentin Schöberl 14, Louis Rummel 13/1, Max Frey 7, Tim Matz 6, Paul Dolderer 3, Tom Gaiser 3, Felix Försterling 2, Nils Traub 2.