1.Spieltag unserer E-weiblich Mannschaften

Zum Auftakt der neuen Runde starteten unsere 4+1 und 6+1 Mädels direkt nach den Sommerferien am 17.09.2022 mit ihrem ersten Spieltag.

In der EWS-Arena trat unsere 4+1 Mannschaft gegen den Gastgeber FA Göppingen im Handball und Funino an. Es war für alle Spielerinnen unseres Teams sehr aufregend, da es für den Großteil der Mannschaft das erste Funinospiel war und auch durch unsere Sommer-Beachhandballzeit das letzte richtige Handballspiel in der Halle schon eine ganze Weile her war. Doch die Aufregung war schnell vorbei und die Mädels haben, trotz knapper Niederlagen, zwei richtig tolle Spiele hingelegt, in denen jede Spielerin Tore geworfen hat und zeigen konnte, was wir alles in den letzten Wochen gelernt haben. Es haben alle viel Zusammenhalt, Kampfgeist und ganz wichtig: sehr viel Spaß am Handball gezeigt. Wir sind sehr stolz auf euch, wie ihr als Mannschaft zusammengewachsen seid und welche Entwicklungsschritte ihr in den letzten Monaten gemacht habt.

Gespielt haben: Lale, Emma, Julie, Jasmin, Felicitas, Klara, Mia und Aleyna

Die Mädels der 6+1 Mannschaft mussten ebenfalls auswärts antreten, und zwar in der Bizethalle in Süßen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Süßen konnten wir mit 13:4 (52:12) Toren klar für uns entscheiden. Spielerisch als auch körperlich waren wir so sehr überlegen, dass man es auch mal kompensieren konnte, wenn wir versehentlich mit einer Spielerin zu wenig auf dem Platz standen, weil sich die Trainer (aus Versehen) verzählt hatten 😉. Auch im zweiten Spiel gegen Heiningen spielten unsere Mädels großartig als Team zusammen, so dass wir ohne Gegentor und 17 eigene Treffern das Spiel gewinnen konnten. (119:0) Fast alle Spielerinnen konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

Gespielt haben: Emmi, Sienna, Mia, Janna, Alexia, Marie, Janina, Marie und Marie

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Spieltage und weitere tolle Spielerlebnisse mit den Mädels unserer E-Jugend!