mJC, Donnerstag den 24. Februar 2022, HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf – HT Staufen

Am vergangenen Donnerstag ging es für die HT-Jungs der männl. C-Jugend nach Donzdorf. Ein wenig ersatzgeschwächt, dafür nach Monaten zum ersten Mal wieder mit vollständigem Trainerteam, wollten wir die Aufgabe möglichst gut lösen.

Die erste Halbzeit war durchgehend auf Augenhöhe geführt. Unsere Abwehr stand von Beginn an nicht so stark wie im letzten Spiel, dennoch konnten wir viele Angriffe unserer Gegner verhindern. Im Angriff konnten wir zu Beginn einige Tore über eine gute 2. Welle erzielen. Im Positionsangriff mussten wir uns die Tore hart erarbeiten und scheiterten dabei immer wieder am guten Keeper der HSG. Zur Halbzeit gingen wir mit einem 11:11 Unentschieden in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie in Halbzeit 1. Ab der 30. Spielminute kippte das Spiel allerdings zu Gunsten der HSG. Diese Phase war geprägt von vielen Fehlentscheidungen, die sehr viel Kraft kosteten. Zudem hatten wir dadurch immer wieder Verletzungsausfälle zu beklagen, welche wir durch unsere fehlenden Wechselmöglichkeiten leider nicht ausgleichen konnten. Unsere Gegner hingegen konnten immer freier aufspielen. Sie konnten sich einen 4-Tore Vorsprung aufbauen dem wir bis zum Spielende hinterher liefen. Am Ende mussten wir uns mit 23:19 geschlagen geben.

Mit dem Spielverlauf können wir keinesfalls zufrieden sein. Allerdings müssen wir das Spiel für uns abhaken und nach vorn schauen!

Mit 4:4 Punkten stehen wir zur „Halbzeit“ in dieser verkürzten Saison auf Tabellenplatz 4. Die Bilanz lautet 2 Siege, 2 Niederlagen, 90:90 Tore. Hier ist mit Sicherheit noch Luft nach oben!
Am 12. März dürfen wir dann in der heimischen Forstberghalle wieder ran – wir freuen uns drauf!

Gespielt haben:
Erik (TW), Laurentius, Thorin, Philipp (1), Julian (4), Maiko, Leon (2), Michael, Luca (4) & Joshua (8)