mJC, Donnerstag den 17.02.2022, HT Staufen – TV Altenstadt


Am Donnerstag waren die Jungs des TV Altenstadt zu Gast in der Forstberghalle. Die HT-Jungs haben mit diesem Gegner noch eine Rechnung offen, denn im letzten Spiel mussten wir uns mit 12 Toren Differenz geschlagen geben. Das Ziel für dieses Spiel war klar: Wir müssen uns besser präsentieren als beim letzten Mal! Die Altenstädter Jungs haben bislang sämtliche Gegner deutlich geschlagen – demnach hatten wir eine große Aufgabe vor der Brust.

Beide Teams starteten sehr nervös ins Spiel. Erst nach 4 Spielminuten fiel das erste Tor (für die HT), diese Führung konnten wir bis zur 11. Spielminute auf 3 Tore ausbauen zum Stand von 6:3. Nach einer Altenstädter Auszeit schafften diese einen 0:3 Lauf, danach fanden wir ins Spiel zurück und konnten 2 Tore hintereinander erzielen. Das Spiel war absolut auf Augenhöhe, geprägt von einem guten Altenstädter Keeper der uns immer wieder gute Torchancen vereitelte. Unsere Abwehr stand bärenstark – im Angriff schlichen sich immer wieder technische Fehler ein, zudem hielten wir die Altenstädter durch die vielen Fehlversuche vor dem gegnerischen Tor im Spiel. Trotzdem gaben die HT-Jungs alles und kämpften super. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 12:12 Unentschieden.

Die zweite Halbzeit begann mit einem 0:2 Lauf für die Altenstädter. Durch deren nun defensivere Abwehr taten wir uns im Angriff unnötig schwer. Immer wieder verloren wir den Ball durch technische Fehler oder Fehlpässe – sehr ärgerlich! Wir blieben aber dran und hielten das Spiel weiterhin offen und spannend. Unsere Abwehr stand auch in Halbzeit 2 sehr stark – wir konnten einige Ballgewinne erzielen, diese aber leider zu selten im gegnerischen Tor unterbringen. In der 36. Spielminute starteten die Altenstädter erneut einen Lauf, diesmal mit 3 Toren in Folge. Bei uns schwanden zusehends die Kräfte und wir spielten unsere Angriffe viel zu hektisch. Selbst in Überzahl konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen, den Altenstädtern gelang sogar der Sprung auf die 4 Tore Differenz. Das letzte Tor der Partie zum Anschluss auf den Endstand von 20:23 wurde bereits in der 48. Spielminute erzielt. Danach gelang uns leider kein erfolgreicher Angriff mehr, unser Tor verteidigten wir aber trotz schwerer Beine tapfer. 

Trotz der Niederlage können wir unglaublich stolz sein, auf eine über 50 Spielminuten stark stehende Abwehr und einen großen Kampfgeist! 

Mit „gekämpft“ haben:

Johann (TW), Laurentius, Thorin, Philipp (1), Julian (6), Felix, Maiko (1), Leon (3), Stjepan (3), Luca (2) und Joshua (4)