mJC – Bezirksliga, Samstag 05. Februar 2022, HT Staufen – SG Herbrechtingen/Bolheim

Am vergangenen Samstag durfte die männliche C-Jugend endlich in die Rückrunde starten. Durch die Vorrundenqualifikation hatten wir uns mit Platz 2 für die Bezirksliga qualifiziert. Da die Vorbereitung auf die verkürzte Runde (es wird lediglich eine Rückrunde gespielt) durch die Corona-Pandemie ohne Freundschaftsspiele oder Vorbereitungsturniere stattfinden musste, konnten wir überhaupt nicht einschätzen wo wir momentan stehen. Daher wurde das erste Spiel mit viel Vorfreude und Spannung erwartet.

Das Spiel begann von beiden Teams sehr nervös. Wir standen sehr gut in unserer neuen 3:2:1 Abwehr und konnten unsere Gegner in ihrem Angriff immer wieder erfolgreich stören. Unsere Angriffe hingegen waren gespickt mit technischen Fehlern oder Fehlwürfen aufs Tor. So kam es, dass wir unser erstes Tor erst in der 10. Spielminute erzielen konnten. Da es dann aber lediglich 1:2 stand war das nicht weiter dramatisch. Die HT-Jungs brauchten eine Weile um in den Angriff zu finden, da die gegnerische Abwehr recht offensiv begann. Durch unsere starke Abwehr konnten wir die Fehler aber immer wieder kompensieren und schafften somit eine unglaublich enge und spannende erste Halbzeit. Beide Teams ließen immer wieder Chancen liegen, das beste Beispiel sind 4 verworfene 7m in der ersten Halbzeit (pro Team 2). Zur Halbzeit konnten wir mit einer knappen 10:9 Führung in die Pause gehen und einige Dinge ansprechen.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst weiterhin sehr eng. Ab der 45. Spielminute konnten wir uns erfolgreich um 2 Tore absetzen und diesen Vorsprung dann weiter ausbauen. Am Ende gewannen wir dieses spannende Spiel verdient mit 23:19.

Wir haben eine starke und kompakte 3:2:1 Abwehr gespielt – über die gesamte Spielzeit. Dafür, dass die Jungs diese Abwehrform in den letzten Wochen komplett neu erlernt haben, war das eine große Leistung! Im Angriff können wir noch ein paar Dinge verbessern, aber auch hier konnten neu erlernte Auslösehandlungen erfolgreich umgesetzt werden.

Jungs ich bin unglaublich stolz auf Euch!
Am kommenden Sonntag geht’s schon weiter im nächsten Spiel gegen die JSG Rosenstein. Wir freuen uns drauf!
Mit dabei waren: Erik (TW), Johann (TW), Laurentius, Thorin, Philipp (1), Julian (5), Felix (1), Maiko (1), Leon (2), Stjepan (2), Luca (2) & Joshua (9)